Als Teil des diesjährigen Inlandprojektes der Unaufgefordert mit dem Überthema „Rechtsextremismus”, haben wir, wie in den vergangenen Jahren, eine Podiumsdiskussion organisiert. Auf Grund der aktuellen Situation findet diese per Zoom statt. Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen zu den Gästen und zum Teilnehmen.
Wann, wo und wie lange?
Die Veranstaltung findet am Montag, den 7.12.2020, ab 18.00 über den Videodienst Zoom statt. Offizieller Start der Diskussion ist 18.15 Uhr. Zusätzlich gibt es eine Live-Übertragung bei Facebook. Geplant ist eine 45-minütige Diskussion und anschließend noch 15 Minuten für Eure Fragen.
Wie teilnehmen?
Um an der Veranstaltung teilzunehmen, müsst ihr auf den entsprechenden Zoom-Link klicken. Ihr werdet dann von uns hinzugefügt. Bitte meldet euch zumindest mit einem Vornamen an, einen Nachnamen braucht ihr nicht angeben. Auch eure Kameras dürfen (sollten) natürlich ausgeschaltet bleiben. Die Veranstaltung könnt ihr auch hier live über Facebook verfolgen.
Zoom-Zugang zur Veranstaltung:
Unsere Gäste
Moderiert wird die Veranstaltung von Manuel Bewarder (Ressortleiter Investigation und Reportage WELT und WELT AM SONNTAG). Als Gäste geladen sind Till Eckert (Journalist bei CORRECTIV), Natascha Strobl (Politikwissenschaftlerin –> natsanalysen.at), Michael Hammerbacher vom Verein für Demokratie und Vielfalt e.V. (DEVI) sowie Janine Patz vom Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ)
Dieses Projekt wird gefördert durch die Humboldt-Universitäts-Gesellschaft.
Illustration: Jens Jeworutzki (Anm. d. Red.)