closeDiese Nachricht wurde veröffentlicht 2 jahr 27 tag vor, die ihre Aktualität oder Ablaufdatum nicht mehr gültig ist. Diese Seite ist nicht verantwortlich für die Missverständnisse.

Am Donnerstag vergangener Woche wurde eine vorläufige Lösung im Streit um den Rahmenvertrag der VG Wort vereinbart. Hochschulen können nun bis zum 30. September 2017 ihre digitalen Semesterapparate weiter nutzen. Die Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der HU weist darauf hin, medications dass das bis Ende des Jahres geplante Abschalten von Kursen und Löschen von Texten nicht mehr erforderlich sei.
Bis zum 1. Oktober 2017 soll ein neues System entwickelt werden, welches sowohl den Bedürfnissen der Hochschulen, als auch der VG Wort entspricht. Bis dahin sind die Hochschulen nicht verpflichtet dem Rahmenvertrag beizutreten oder ihn abzulehnen und können ihre digitalen Plattformen, wie Moodle, unverändert nutzen.